Kastor und Pollux – Dank Terrazzosanierung erstrahlen die beiden ungleichen Zwillingstürme in Frankfurt in neuem Glanz.

Kastor und Pollux, das sind nicht nur 2 Brüder aus der griechischen Mythologie, in Frankfurt stehen Kastor und Pollux für die beiden Hochhäuser, die zusammen den Komplex „Forum Frankfurt“ bilden. Zu finden sind die Beiden in der Friedrich-Ebert-Anlage neben dem Messeturm. Pollux ist 130 Meter hoch, hat 33 Stockwerke und ca. 31.500 qm Bürofläche. Kastor misst 95 Meter in der Höhe, hat 22 Etagen und ca. 28.000 qm Fläche.

In beiden Hochhäusern wurden von uns in den Bereichen der Lobby, den Aufzügen und den Aufzugsvorräumen die dort verbauten Terrazzo-Böden auf einer Fläche von ca. 1.000 qm aufgearbeitet. Diese wurden in mehreren Schleifgängen reparatur- und feingeschliffen, neu hoch geschliffen und gereinigt. Zum Abschluss wurden die kompletten Flächen imprägniert. Sehen Sie anhand der Bilder selbst, wie alles in neuem Glanz erstrahlt! Wir wünschen einen guten Auftritt!